Piktogramm Coaching

Beratung und Begleitung

Der Weg, um ein Projektziel zu erreichen, kann unterschiedlich lang, kurvig und beschwerlich sein. Sicher ist, dass Sie und Ihre Mitarbeiter jeden Tag vieles dazu beitragen können, diesen Weg zu ebnen.

Unser Coaching zeigt Ihnen zielführende Möglichkeiten auf und unterstützt Sie in der Teamentwicklung, Mitarbeiterführung und im Führungskräftetraining.

 

Tipp:

Buchen Sie zum Einstieg in die Thematik meinen Kurzvortrag
„Vom Arbeitstier zum engagierten Kollegen“
Welche Faktoren Ihre Mitarbeiter wirklich motivieren. 

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In welchem Bereich dürfen wir Sie beraten?

Teamentwicklung

Coaching-Schwerpunkte:

  • Zusammenarbeit im Team fördern
  • Konfliktbesetzte Themen im Team ansprechen
  • Spielregeln im Team vereinbaren
  • Synergieeffekte im Team nutzen
  • Chancen und Gefahren von Gruppendynamik herausarbeiten
  • „Wir-Gefühl“ stärken
Vom Kollegen zum Chef

Coaching-Schwerpunkte:

  • Ängste/Befürchtungen thematisieren
  • Anforderungen und Aufgaben einer Führungskraft
  • Entwicklung eigener Ziele
  • Das eigene Führungsverständnis definieren
  • Das eigene Stärken- und Schwächenprofil analysieren
  • Positionierung als Führungskraft
Führungskräftetraining und Mitarbeiterführung

Coaching-Schwerpunkte:

  • Reflektieren des eigenen Führungsverhaltens
  • Wirkung und Beeinflussung des eigenen Führungsverhaltens
  • Mitarbeitermotivation
  • Zielorientierte Mitarbeitergespräche
  • Konstruktive Konfliktlösungen
  • Schwierige Mitarbeitergespräche meistern
Piktogramm Training

Training

Ziele gemeinsam erreichen

Mit der „richtigen“ Ansprache eines Kunden lässt sich vieles erreichen: Neugier auf das Produkt, tatsächlicher Vertrieb, langfristige Kundenbindung oder auch Besänftigung eines erhitzen Gemütes... Ein  Gespräch ist am Ende immer dann ein Erfolg, wenn der Kunde zufrieden ist.

Zusammen mit Ihrem Team möchte ich diese „richtige“ Kundenansprache trainieren. Lernen Sie die Bedeutung der Körpersprache kennen, das optimale Telefonverhalten oder die Kniffe eines wirkungsvollen Beschwerdemanagements.

Tipp:

Ideal als Einstieg eignet sich der Kurzvortrag
„Vom Meckerpott zum Fürsprecher. Wie Sie Ihre Kunden mit gut gelösten Beschwerden beeindrucken“.
Sprechen Sie mich gerne an.

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In welchem Bereich dürfen wir Sie beraten?

Verkaufstraining
  • Kundenorientiertes Verhalten im Verkauf und Service
  • Verkäuferisches Denken und Handeln (cross-selling / up-selling)
  • Verkaufschancen nutzen
  • Beschwerdemanagement
  • Praxistraining am Arbeitsplatz zwecks Optimierung
Telefontraining

Training-Schwerpunkte:

  • Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens
  • Optimiertes Telefonverhalten, um die vereinbarten Ziele zu erreichen
  • Das Telefon zur Kundenakquise nutzen
  • Training und Coaching am Arbeitsplatz
  • Aufbau/Weiterentwicklung eines eigenen Service-Centers (inhouse)
TaA = Training am Arbeitsplatz
  • Training in der Praxis – vormachen, mitmachen, nachmachen
  • Echtsituationen am Gast/Kunden optimieren
  • Stärken herausarbeiten und fördern
  • Optimierungspotential herausfinden und direkt umsetzen
  • Schnelle Erfolge „feiern“
  • Direktes Feedback in der täglichen Arbeitssituation
Kommunikationstraining

Werkstatt-Tests. Was gehört auf den Prüfstand?

  • Wirkungsvoll kommunizieren
  • Eigene Kommunikationsstärken entwickeln 
  • Motivation und Interesse des Gesprächspartners erkennen und nutzen
  • Bedeutung der Körpersprache
  • Souveräner Umgang und Flexibilität in der Kommunikation
  • Aufbau und Formulierung überzeugender Argumente/Nutzen