Piktogramm Mystery Check

Der verdeckte Qualitätscheck für Ihr Unternehmen

Was ist ein Mystery Check?

Mystery Check ist nichts anderes als ein verdeckter Test und kommt in vielen Unternehmensbereichen zum Einsatz, um eine dauerhafte Qualitätssicherheit und damit auch eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Ablauf eines professionellen Mystery Checks:

  1. Nach Auftragserteilung werden die Testkriterien mit dem Auftraggeber besprochen und festgelegt. Die Möglichkeiten der Testkriterien sind fast unbegrenzt.
  2. Speziell ausgewählte und geschulte Tester betrachten das Unternehmen mit den Augen eines Kunden und bewerten die Erlebnisse anhand von festgelegten Testkriterien, wobei der genaue Tag des Tests nicht bekannt gegeben wird.
  3. Die Ergebnispräsentation liefert wertvolle Handlungstipps für eine dauerhafte Kundenzufriedenheit. Hierbei werden die Stärken Ihres Unternehmens und das noch "schlummernde" Potential herausgearbeitet.
  4. Eine Begleitung bei der Beratung, Umsetzung, Training und Coaching erfolgt im nächsten Schritt.

Welchen Nutzen bringt ein Mystery Check?

Mit diesem unabhängigen, dauerhaften Checksystem beugen Sie einer „Betriebsblindheit“ vor, steigern die Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit und sind Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus. Gerne biete ich Ihnen eine kostenlose telefonische Erstauskunft an.

Tipp:

Buchen Sie als Einstieg in die Thematik den interessanten Kurzvortag
„Vom Betriebsblinden zum Hinseher. Wie Mystery Checks in Unternehmen sinnvoll genutzt werden können“

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Was interessiert Sie besonders?

Mystery Guest-Analayse

Der Hotel/Restaurant-Check aus Sicht des Gastes

  • Festlegen der Prüffelder und der Prüfkriterien
  • Festlegen des Testzeitraumes und der Anzahl der durchzuführenden Tests
  • Erstellen eines bedürfnisorientierten Testbogens
  • Auswahl der Tester und der Testdurchführung
  • Ergebnispräsentation und ggf. Festlegung weiterer Schritte/Umsetzung

Wir sind akkreditiert und gelistet durch die Deutsche Hotelklassifizierung!

Mystery Shopping

Testkäufe. Was gehört auf den Prüfstand?

  • Wartezeit
  • Begrüßung, Freundlichkeit
  • Fachkompetenz
  • Beratung + Abschlussorientierung (Der rote Faden im Gespräch)
  • Durchführung/Abwicklung des Kaufs
  • Verabschiedung
  • Einhaltung der vereinbarten Qualitätsstandards
Mystery Calls

Testanrufe. Was gehört auf den Prüfstand?

  • Erreichbarkeit
  • Begrüßung, Freundlichkeit, Namensansprache
  • Gesprächsführung + Lösungsorientierung (Der rote Faden im Gespräch) = Kundenbindung
  • Fachkompetenz
  • Verabschiedung
  • Einhaltung der vereinbarten Qualitätsstandards
Mystery Repair

Werkstatt-Tests. Was gehört auf den Prüfstand?

  • Erreichbarkeit/Auftragsannahme
  • Fahrzeugannahme
  • Einsatz von sachkundigen Testern (KFZ Know-How) und präparierten Autos
  • Bewertung des Rückmeldegespräches zur Fehlerursache und Fehlerbehebung
  • Prüfung, ob die eingebauten Fehler erkannt wurden